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Erfolgreiche Marketing-Kampagne Ideen für die Feiertage

Die Feiertage rücken näher und du als Seller kannst einiges tun, um deinen Umsatz für diese Zeit in die Höhe schießen zu lassen.

Wir zeigen dir hier ein paar Ideen für Marketing Kampagnen, die dich kein Vermögen kosten werden, aber trotzdem erfolgreich sind.

Angefangen mit Geschenkkarten.

Wer kennt es nicht? Geschenkkarten sind die Last-Minute-Produkte, die Menschen kaufen, wenn sie Ihnen kurz vor knapp nichts Besseres mehr einfällt. Werden diese beispielsweise durch E-Mail oder Social Media Marketing ausreichend beworben, kannst du damit kostengünstig Tonnen von extra Umsatz erzielen.

Auch an die VIP Kunden muss gedacht werden.

Eine klassische Art, deine Wertschätzung als Seller zu zeigen, besteht darin, herauszufinden, wer deine VIP Kunden sind und ihnen handgeschriebene oder Online-Weihnachtskarten zu schicken. Du kannst darauf wetten, dass sie dadurch in Zukunft mehr kaufen und dein Umsatz somit langfristig steigt.

Erstelle einen Weihnachtswunschzettel, um gestressten Kunden das Leben leichter zu machen.

Dieser Wunschzettel könnte Titel wie "Geschenke für Kinder", "Geschenke für die Liebe in Ihrem Leben" oder "Geschenke unter 20 US-Dollar" enthalten. Dabei wird der Kunde nicht nur dabei unterstützt, die besten Kaufentscheidungen zu treffen, sondern es wird auch das SEO während der Ferienzeit verbessert.

Schaffe Lieferfristen!

Obwohl es zunächst als eine Möglichkeit erscheint, Menschen daran zu hindern, nach diesem Datum zu kaufen, drängt es die Benutzer tatsächlich dazu, Entscheidungen schneller zu treffen. Dringlichkeit ist einer der größten Motivatoren. Nutze diesen kostengünstigen Marketingtrick zu deinem Vorteil!

Kreiere Daily Deals für eine bestimmte Anzahl von Tagen.

Tägliche Angebote sind einige der beliebtesten Aktionen, die während der Ferienzeit durchgeführt werden. Das Geheimnis liegt darin, eine Promotion für eine bestimmte Anzahl von Tagen zu erstellen und Kunden dazu zu bringen, mehr zu kaufen.

Fazit

Es gibt Einges, was Händler tun können, um ihren Umsatz über die Feiertage zu steigern. Das Beste daran: Wie in den oben genannten Punkten zeigen, müssen diese Aktionen auch nicht immer gleich ein keines Vermögen kosten, um dir ertragreiche Feiertage zu bescheren!

Florian Mathias
16.11.2021
Themen: Feiertage, Kundenservice, Geschenke
Florian Mathias Geschäftsführer Raute Grün

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Florian Mathias - Geschäftsführer RIANTHIS
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