Mit einem großen Produktportfolio wissenschaftlich fundierter CBD-Produkte hat es sich NEOBOTANICS zur Aufgabe gemacht, den CBD Markt zu revolutionieren. Diese wissenschaftlichen Hintergründe sollten auch im neuen Onlineshop optimal präsentiert werden. Hier unterstützten wir bei der Erstellung des Onlineshops sowie der Planung und Konzeption des Contents.
Mit einem großen Produktportfolio wissenschaftlich fundierter CBD-Produkte hat es sich NEOBOTANICS zur Aufgabe gemacht den CBD Markt zu revolutionieren. Diese wissenschaftlichen Hintergründe sollten auch im neuen Onlineshop optimal präsentiert werden. Hier unterstützten wir bei der Erstellung des Onlineshops sowie der Planung und Konzeption des Contents.
Beschreibung des Neobotanic Projekts

Wie war die
Ausgangssituation?
- Verkauf ausschließlich auf Amazon. Ergänzung eines weiteren, unabhängigen Vertriebskanals

Welche Ziele wurden mit dem Start
des Shopify Shops verfolgt?
- Optimale Präsentation der wissenschaftlich fundierten CBD Produkte
- Shopdesign für Wiedererkennungswert an Branding und Design auf Amazon angelehnt
- Suchmaschinenoptimierung und besseres SEO Ranking
- Returning Customers über den Online Shop langfristig binden

Besonderheiten &
spezielle Anforderungen
- Verkauf über Shop in mehreren EU-Ländern & Sprachen
- CBD Produkte und Werbung daher nicht möglich
- Berücksichtigung der Einhaltung von Gesundheitsversprechen
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Technische Lösungen & Integrationen
(Apps & Anpassungen)
- Produktfilter & Suche
- Pagefly - mehr Content und bessere Darstellung auf Produkt- und Shopseiten
- Integration von Versanddienstleistern
- Klaviyo Integration für E-Mail Marketing
- Product Bundles & Product Upsells & Crosssells
- B2B Login & Affiliate Partner
- Übersetzung des Shops in englisch, französisch, spanisch & italienisch
- Einrichtung einer Barrierefreiheit im Shop für Blinde mit Vorlesefunktion

Wie konnten wir den Shop
dadurch verbessern?
- Integration eines soliden und unabhängigen Absatzkanals mit höherer Gewinnmarge als auf Marktplätzen
- Returning Customers aufgrund hochwertiger Produktqualität und Verbrauchsartikel

So profitiert der
Endkunde dadurch
- Verbesserung der Customer Experience
- Bessere Darstellung und Übersicht der Produktbeschreibungen und Produktinformationen
- Übersichtlichere Darstellung und bessere Strukturierung der Produkt- und Markeninformationen als auf Amazon.
- Umfangreiche FAQ Seite
- Bessere Kundenkommunikation und Kundensupport per Live Chat im Shop
Zum Projekt
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